Internet

Im Zusammenhang mit dem Eintrag zu World Wide Web habe ich mir den Eintrag zu Internet nochmal angesehen. Weil ich Internet doch anders definieren würde, stelle ich meine Meinung hier zur Diskussion:
Hier wird hauptsächlich der Teilbereich World Wide Web
betrachtet. Es könnte hier auch die anderen Dienste des Internets erwähnt werden. Den Satz "Als Informationsmittel ist es geeignet, um sich einen ersten Überblick zu einem Thema zu verschaffen." würde ich auch ausschließlich mit dem WWW und nicht z.B. mit Mail oder FTP in Zusammenhang bringen.
Die verwandten Begriffe Browser, Suchmaschine, Webkatalog passen, ebenso wie der Unterbegriff website, auch besser zu www
Gruß, B. Frenz
aklein_71 - 1. Dez, 13:14

Ich stimme im Prinzip zu. Den ersten Satz kann man aber, denke ich, so lassen. In einem zweiten könnten dann die bekanntesten Dienste im Internet aufgezählt werden, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Internetdienste#Tabelle_der_wichtigsten_Internetdienste

birgit.oberhausen - 3. Dez, 18:26

ich schließe mich den Vorschlägen von Fr. Frenz und Fr. Klein an: Internet nicht mit www gleichsetzen, sonst würde einfache Verweisung ja ausreichen

silvia.herbatuni-bielefeld.de - 18. Dez, 13:11

vielleicht kann man auch eine Satz hinzufügen, der

das Problem benennt: "Umgangssprachlich wird der Begriff "Internet" oft mit dem World Wide Web gleichgesetzt. Tatsächlich umfaßt er noch eine Reihe weiterer Internetdienste ..."
Gruß
S. Herb

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Metasuche habe ich als...
Metasuche habe ich als Verwandten Begriff ergänzt.
frenz - 7. Mär, 16:21
Eine Vereinheitlichung...
Eine Vereinheitlichung muss m.M.n. nicht unbedingt...
frenz - 7. Mär, 16:11
gegen Änderung
Ich finde es eigentlich gut so, wie es ist. Mir scheint...
nilges - 2. Mär, 09:05
keine verwandten BeEgriffe
Precision und Recall sind Begriffe aus dem Bereich...
nilges - 2. Mär, 09:00
ja
Ja, fände ich gut. Synonyme sind es wirklich nicht...
nilges - 2. Mär, 08:57

Status

Online seit 6675 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Feb, 12:24

Credits

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Buchstabe A
Buchstabe B
Buchstabe C
Buchstabe D
Buchstabe I
Buchstabe J
Buchstabe K
Buchstabe L
Buchstabe M
Buchstabe N
Buchstabe O
Buchstabe P
Buchstabe Q
Buchstabe R
Buchstabe S
Buchstabe T
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren